Lead Gen Definition
Lead Gen(eration) (dt. Lead Generation) beschreibt die Erzeugung und dazu benötigten Maßnahmen, die dazu führen, dass ein potenzieller Kunde Interesse an einem Produkt oder einer
Die Conversion Rate beschreibt, im Online Marketing Kontext, den prozentualen Anteil der Kunden oder Nutzer, der eine gewisse Handlung durchführt, im Verhältnis zur Gesamtheit aller Besucher oder Nutzer einer Website. Darüber hinaus definiert die Conversion Rate sowohl Hauptziele (Macro Conversions), die für das Unternehmen von hoher Bedeutung sind, als auch Teilziele (Micro Conversions), die zu Macro Conversions führen. Ein Beispiel für eine Macro Conversion ist der Kauf eines Produktes, eine Anmeldung zu einem Newsletter hingegen ist beispielsweise eine Micro Conversion.
In der Praxis definiert die Conversion Rate häufig eine bestimmte digitale Aktion, wie zum Beispiel den Klick auf einen Banner oder Button. Wie eine Conversion aussehen soll oder was sie beinhaltet, hängt von den Zielen des Unternehmens oder des Marketers ab. Auch kann die Conversion Rate als Erfolgsgrad einer Marketing-Kampagne interpretiert werden.
Um die Auswirkung von einzelnen Optimierungen auf die Conversion Rate zu analysieren, werden A/B Tests genutzt. Zusätzlich stellt die Conversion Rate häufig einen essenziellen Key Performance Indicator (KPI) dar.
Lead Gen(eration) (dt. Lead Generation) beschreibt die Erzeugung und dazu benötigten Maßnahmen, die dazu führen, dass ein potenzieller Kunde Interesse an einem Produkt oder einer
Demand Gen (dt. Nachfragegenerierung) ist ein Marketingprozess. Hierbei erzeugt ein Marketingleiter oder Vertriebsleiter eine Nachfrage an bestimmten Dienstleistungen oder Produkten. Es ist dazu gedacht, die
Ad Click (Advertisement Click) beschreibt im Online Marketing den Klick auf ein bestimmtes Online-Werbemittel. Dazu gehören Banner, Buttons oder auch Links im Text. Sie werden
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