Was ist Duplicate Content?
Duplicate Content (dt. doppelter Inhalt) bezieht sich auf identische oder ähnliche Inhalte, die auf der selben oder verschiedenen Websites veröffentlicht werden. Doch was genau ist
Newsletter ist im Online Marketing ein elektronischer Rundbrief, der mithilfe eines E-Mail-Programms periodisch an Abonnenten des Newsletters geschickt wird. Die Definition von Newslettern besagt, dass die Kommunikation über einen Verteiler erfolgt, im Gegensatz zu einer Mailingliste.
Unternehmen nutzen Newsletter auch, um Kunden oder Partner auf den neusten Stand zu halten. Weitere Absender sind Vereine oder Organisationen, die ihre Mitglieder oder Interessenten ebenfalls up-to-date halten wollen. Die Inhalte von Newslettern variieren von Informationen, Neuigkeiten bis hin zu Terminen oder Aktionen. Außerdem ist Newsletter-Marketing eine spezifische Form des E-Mail Marketings, sie hilft bei der Neukundengewinnung, als auch bei der Haltung von Bestandskunden.
Newsletter definieren sowohl kostenlose Newsletter, meist von Unternehmen, und kostenpflichtige Newsletter. Zweitere werden oft von Verlagen versandt.
Ein Vorteil von Newslettern ist, dass es eine kostengünstige und schnelle Variante ist, um viele Empfänger zu erreichen. Zudem fallen bei E-Mails keine Kosten, wie Briefumschlägen und Porto, an. Auch haben Newsletter allgemein einen geringeren Arbeitsaufwand als Briefe.
Um die Newsletter nicht zu verpassen, muss der Empfänger ausdrücklich einwilligen. Dabei müssen Kunden mit einem Double-Opt-in-Verfahren zustimmen, dass sie in die Verteilerliste eingetragen werden wollen. Dieses Verfahren ist in Deutschland Pflicht.
Duplicate Content (dt. doppelter Inhalt) bezieht sich auf identische oder ähnliche Inhalte, die auf der selben oder verschiedenen Websites veröffentlicht werden. Doch was genau ist
Suchmaschinenoptimierung beschreibt interne und externe Maßnahmen, um eine Website innerhalb der organischen Suchergebnisseiten (SERPs) der Suchmaschinen, wie Google, höher und somit präsenter darzustellen. Suchmaschinenoptimierung ist
Corporate Identity (kurz CI) ist ein wesentlicher Bestandteil der strategischen Unternehmensführung. Zudem stellt es auch ein Kommunikationskonzept dar. Was ist eine Corporate Identity? Es stimmt
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.