Definition von Backlinks
Backlinks definieren Links, die von anderen Websites auf Ihre eigene Website verweisen. Sie sind für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von entscheidender Bedeutung, da sie Google und
Der A/B Test ist eine Testmethode, um zwei Varianten einer Website oder App zu vergleichen. Die beiden Versionen A und B werden der Zielgruppe per Zufallsprinzip präsentiert, um herauszufinden, welche Version die bessere Leistung erbringt. Folglich wird die Version gewählt, welche mehr Klicks, Registrierungen oder Käufe bewirkt, und somit eine höhere Conversion Rate erzielt.
Durch den A/B Test lernt das Unternehmen die Websitebesucher besser kennen, da es mehr darüber erfährt, welche Bedürfnisse und Erwartungen die Kunden haben. Darauf kann das Unternehmen dann gezielt eingehen.
Zuerst muss das Webdesign Team das Problem identifizieren, um dann neue Ideen zu sammeln. Daraufhin definieren Sie eine Hypothese, um im Nachhinein den Erfolg oder Misserfolg einer Maßnahme einschätzen zu können. Anschließend testet das Team die Hypothese in der Testphase an den unterschiedlichen Versionen und analysiert im Anschluss die Ergebnisse.
Mithilfe der Auswertung entwickelt das Team eine Marketingstrategie. Außerdem gibt es noch weitere Arten von Tests, beispielsweise den multivariaten Test oder den Split Test. Im Gegensatz zum multivariaten Test testet der A/B Test nur eine veränderte Variable.
Auf Websites, mobilen Apps und serverbasierte APIs verwenden Spezialisten auch A/B Tests. Elemente, die getestet werden, sind Titel und Überschriften, Call-to-Actions, die Seitenstruktur sowie weitere.
Um Preise, Designs und Werbemaßnahmen zu vergleichen, ist der A/B Test eine oft genutzte Methode.
Backlinks definieren Links, die von anderen Websites auf Ihre eigene Website verweisen. Sie sind für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von entscheidender Bedeutung, da sie Google und
Customer Journey (dt. Kundenreise) erläutert wortwörtlich die Reise eines potenziellen Kundens vom ersten Kontakt bis zur Conversion, dem Kauf eines Produktes oder Dienstleistung. Es wird
Customer Experience (kurz CX) erklärt, wie Kunden die gesamte Interaktion mit einem Unternehmen oder einer Marke wahrnehmen. Jede Begegnung eines Verbrauchers mit einem Unternehmen, von
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.