Customer Journey – Erläuterung
Customer Journey (dt. Kundenreise) erläutert wortwörtlich die Reise eines potenziellen Kundens vom ersten Kontakt bis zur Conversion, dem Kauf eines Produktes oder Dienstleistung. Es wird auch
Corporate Identity (kurz CI) ist ein wesentlicher Bestandteil der strategischen Unternehmensführung. Zudem stellt es auch ein Kommunikationskonzept dar. Was ist eine Corporate Identity? Es stimmt alle Unternehmensaktivitäten inhaltlich und formal ab. Somit schafft es ein einheitliches und unverwechselbares Erscheinungsbild nach innen und außen. Dadurch wird das Unternehmen vom Wettbewerb unterscheidbar und gleichzeitig unverwechselbar. So dient CI auch der Selbstdarstellung. Bei der Zielgruppe schafft es einen hohen Wiedererkennungswert, wodurch die Zielgruppe leichter Vertrauen in das Produkt und Leistungsfähigkeit aufbaut. Ein einheitliches Unternehmensbild soll zusätzlich dazu führen, dass Mitarbeiter und Konsumenten dem Unternehmen eine höhere Loyalität aufweisen.
Zusätzlich kann CI dazu beitragen, dass bei der Einführung eines neuen Produktes ein positiver Imagetransfer von bereits existierenden Produkten erfolgt. Dadurch kann ein Unternehmen mit gelungener Corporate Design den Aufwand und Kosten für Werbung erheblich reduzieren.
Zur Corporate Identity gehören neben der Unternehmenskultur und -philosophie auch die Kommunikation nach außen. Zusätzlich gehören das Design von Logo, der Website, bis hin zur Gestaltung der Betriebsräume zur CI. Somit schafft es nicht nur eine unverwechselbare Persönlichkeit des Unternehmens, sondern formt auch die Brand Awareness.
Was ist eine Corporate Identity? Es besteht aus den drei Säulen: Corporate Design und Corporate Culture, sowie Corporate Communication. Alle Teilbereiche beeinflussen den Gesamteindruck des Unternehmens. Um die CI überzeugend zu transportieren, müssen die einzelnen Bereiche Hand in Hand gehen.
Oft wird Corporate Identity mit Corporate Design gleichgesetzt. Jedoch handelt es sich dabei nur um einen Teilbereich der CI. Genauer gesagt um das visuelle Erscheinungsbild des Unternehmens.
Erfahren Sie mehr über Corporate Design in unserem Blogartikel.
Customer Journey (dt. Kundenreise) erläutert wortwörtlich die Reise eines potenziellen Kundens vom ersten Kontakt bis zur Conversion, dem Kauf eines Produktes oder Dienstleistung. Es wird auch
Responsive Webdesign (dt. reagierendes Webdesign) bedeutet die technische Anpassung von Websites an die Bildschirmgröße des Nutzerendgeräts. Dadurch sichert Responsive Webdesign die Benutzerfreundlichkeit. Texte, Bilder und Navigationselemente
Ein Call-to-Action, kurz CTA, ist die Aufforderung zu handeln und fördert die Interaktion zwischen Kunden und Unternehmen. Der Call-to-Action definiert den Appell zu einer Reaktion eines
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.