Bedeutung von E-Commerce

E-Commerce (dt. elektronischer Handel) umfasst alle geschäftlichen Transaktionen im Internet. Es enthält den Kauf und Verkauf von Waren und Dienstleistungen, sowie elektronisch abgewickelte Geschäftsprozesse. E-Commerce bedeutet, dass ein breiter Informationsaustausch zwischen dem Kunden und dem Unternehmen stattfindet. Auch können dem Kunden alle Informationen vorab geliefert werden, damit er sich einen ersten Eindruck verschaffen kann. 

E-Commerce ist ein Kerngeschäftsmodell im Netz. E-Commerce bedeutet, dass kein direkter physischer Kontakt entsteht, da die Beteiligten auf elektronischem Weg kommunizieren. Vorteil von E-Commerce ist, dass Kaufprozesse ohne Verzögerung getätigt werden können. Die Kauferfahrung für den Kunden ist dadurch wesentlich bequemer, simpler und schneller. 

Es beinhaltet sowohl Business-to-Consumer (B2C), als auch Business-to-Business-Geschäfte (B2B). Ein typisches Beispiel für E-Commerce ist ein Online Shop

Im Electronic Commerce sind Marketing-Maßnahmen, wie Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Affiliate Marketing, besonders wichtig. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Hot Leads Definition

Hot Leads beschreiben qualifizierte Leads, die jedes Unternehmen anstrebt. Die Leads sind proaktiv an dem Produkt oder der Dienstleistung interessiert und bereit für den direkten

Weiterlesen »

Gemeinsam einen großen Schritt voraus!

Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.

Gemeinsam einen großen Schritt voraus!

Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.

Elephant Marketing Agentur Beratung
Scroll to Top

Kontakt aufnehmen.