Was ist Demand Gen?
Demand Gen (dt. Nachfragegenerierung) ist ein Marketingprozess. Hierbei erzeugt ein Marketingleiter oder Vertriebsleiter eine Nachfrage an bestimmten Dienstleistungen oder Produkten. Es ist dazu gedacht, die Nachfrage
Customer Experience (kurz CX) erklärt, wie Kunden die gesamte Interaktion mit einem Unternehmen oder einer Marke wahrnehmen. Jede Begegnung eines Verbrauchers mit einem Unternehmen, von der Nutzung der Website über die Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst, bis hin zum Erhalten der bestellten Ware oder Dienstleistung, trägt zum Kundenerlebnis bei. Dabei muss die Marke für potenzielle Kunden, bei jedem Kontaktpunkt auf ihrer Customer Journey, ersichtlich und erlebbar sein.
Die Customer Journey stellt den Konsumenten und dessen Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Zusätzlich ist es wichtig, dass die Sehnsüchte und Wünsche des Kunden an den einzelnen Kontaktpunkten erfüllt oder sogar übertroffen werden.
Eine herausragende Customer Experience ist der Schlüssel zum Erfolg, denn alles, was ein Unternehmen macht, hat Einfluss darauf, wie es von Kunden gesehen wird und ob sie sich entscheiden, wiederzukommen oder nicht.
Ein hervorragender Kundenservice ist für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Je mehr zufriedene Kunden es hat, desto mehr Kunden werden erneut kaufen, außerdem bekommt das Unternehmen mehr begeisterte Testimonials und desto weniger Reibung wird es mit Rückgaben und Beschwerden geben. Auf diese Weise macht sich eine Marke für den Kunden unentbehrlich und festigt gleichzeitig die Kundenbeziehung.
Die Bereitstellung einer exzellenten CX hat mehrere Vorteile, darunter:
Die Kundenerfahrung kann bei allen Unternehmensmodellen verbessert werden. Customer Experience beschreibt, wie sich die Wahrnehmung der Marke auf den Umsatz und andere Aspekte des Endergebnisses auswirkt.
Demand Gen (dt. Nachfragegenerierung) ist ein Marketingprozess. Hierbei erzeugt ein Marketingleiter oder Vertriebsleiter eine Nachfrage an bestimmten Dienstleistungen oder Produkten. Es ist dazu gedacht, die Nachfrage
Key Performance Indicators (KPI) sind Kennzahlen, die unternehmerische Leistungen von Aktivitäten widerspiegeln und als Zielvorgabe dienen. Key Performance Indicators bedeuten, dass Erfolge oder Misserfolge einer Maßnahme
Google Analytics, kurz GA, ist ein nützliches online Analysetool. Was bedeutet Google Analytics? Damit lassen sich die Website-Performance und Kundenaktivitäten analysieren. Das ermöglicht die Einbindung eines
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.