Bedeutung Keywords
Keyword (dt. Schlüsselwort) bedeutet, im Onlinemarketing, allgemein einen Begriff, der in die Suchmaske einer Suchmaschine eingegeben wird. Keywords können einzelne Wörter (Short Keywords), mehrere Wörter oder
Metadaten (engl. meta data) beziehen sich auf Informationen, welche andere Daten beschreiben oder übergreifende Informationen über eine Ressource beinhalten. Dazu zählen Bücher, Webdokumente, Videos oder Bilder. Was sind Metadaten? Sie werden verwendet, um komplexe Datensätze zu sortieren, um sie in eine verständlichere und handlichere Form zu bringen. Mit Metadaten können die Informationen schneller maschinell und automatisiert von Servern, Browsern oder automatisierten Programmen, beispielsweise Robots, Spider oder Crawler, verarbeitet werden.
In den meisten Fällen bieten Metadaten Anweisungen zum Umgang mit Daten oder geben genauere Details über den Kontext des Inhalts. So können die Angaben auch Befehle zum Verhalten einer Website beinhalten. Beispielsweise die Weiterleitung auf eine andere Seite oder die Anpassung der Inhalte an kleine Displays.
Jede Metaangabe wird durch Attribut- und Wertpaare beschrieben und wird als Meta Tag im HTML-Dokument festgehalten. Die verschiedenen Attribut- und Wertpaare unterscheiden sich, je nach dem Ziel. Beispiele für Metadaten sind Meta Descriptions, Meta Keywords, Meta Titels oder verschiedene Informationen über den Autor des Dokuments. Sie sind essenzielle Bestandteile von Suchmaschinenoptimierung.
Vieler der im HTML-Header eingesetzten Elemente dienen der Suchmaschinenoptimierung, denn die Suchmaschinen-Bots durchsuchen immer den Inhalt eines HTML-Dokuments.
Metadaten ermöglichen Vorgänge wie, Data Mining, Crawling, Indexierung oder Information Retrieval. Mithilfe von künstlicher Intelligenz liefert die Auswertung von Metadaten Vorhersagen über das Verhalten von Menschen.
Keyword (dt. Schlüsselwort) bedeutet, im Onlinemarketing, allgemein einen Begriff, der in die Suchmaske einer Suchmaschine eingegeben wird. Keywords können einzelne Wörter (Short Keywords), mehrere Wörter oder
Performance Marketing (dt. Leistungs Marketing) ist eine Marketingstrategie, bei der Unternehmen den Erfolg einer Marketingmaßnahme messen können. Beispiele dafür sind Interaktionen, wie die Klickrate, Conversion Rate
Virales Marketing nutzen vor allem Medien und soziale Netzwerke für die Verbreitung von indirekter PR- und Werbebotschaften. Was bedeutet virales Marketing? Kunden sollen damit animiert werden,
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.