A/B Test
Der A/B Test ist eine Testmethode, um zwei Varianten einer Website oder App zu vergleichen. Die beiden Versionen A und B werden der Zielgruppe per Zufallsprinzip
Metadaten (engl. meta data) beziehen sich auf Informationen, welche andere Daten beschreiben oder übergreifende Informationen über eine Ressource beinhalten. Dazu zählen Bücher, Webdokumente, Videos oder Bilder. Was sind Metadaten? Sie werden verwendet, um komplexe Datensätze zu sortieren, um sie in eine verständlichere und handlichere Form zu bringen. Mit Metadaten können die Informationen schneller maschinell und automatisiert von Servern, Browsern oder automatisierten Programmen, beispielsweise Robots, Spider oder Crawler, verarbeitet werden.
In den meisten Fällen bieten Metadaten Anweisungen zum Umgang mit Daten oder geben genauere Details über den Kontext des Inhalts. So können die Angaben auch Befehle zum Verhalten einer Website beinhalten. Beispielsweise die Weiterleitung auf eine andere Seite oder die Anpassung der Inhalte an kleine Displays.
Jede Metaangabe wird durch Attribut- und Wertpaare beschrieben und wird als Meta Tag im HTML-Dokument festgehalten. Die verschiedenen Attribut- und Wertpaare unterscheiden sich, je nach dem Ziel. Beispiele für Metadaten sind Meta Descriptions, Meta Keywords, Meta Titels oder verschiedene Informationen über den Autor des Dokuments. Sie sind essenzielle Bestandteile von Suchmaschinenoptimierung.
Vieler der im HTML-Header eingesetzten Elemente dienen der Suchmaschinenoptimierung, denn die Suchmaschinen-Bots durchsuchen immer den Inhalt eines HTML-Dokuments.
Metadaten ermöglichen Vorgänge wie, Data Mining, Crawling, Indexierung oder Information Retrieval. Mithilfe von künstlicher Intelligenz liefert die Auswertung von Metadaten Vorhersagen über das Verhalten von Menschen.
Der A/B Test ist eine Testmethode, um zwei Varianten einer Website oder App zu vergleichen. Die beiden Versionen A und B werden der Zielgruppe per Zufallsprinzip
Newsletter ist im Online Marketing ein elektronischer Rundbrief, der mithilfe eines E-Mail-Programms periodisch an Abonnenten des Newsletters geschickt wird. Die Definition von Newslettern besagt, dass die
Content Marketing (dt. Inhaltsmarketing) ist eine strategische Marketingmethode. Die Definition von Content Marketing umfasst, dass wertvolle und relevante Inhalte die Zielgruppe unterhalten, informieren und animieren sollen. Zudem
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.