Erklärung Storytelling
Storytelling (dt. Geschichten erzählen) zielt mit dem Erzählen von Geschichten darauf ab, andere zu überzeugen, zu bewegen oder für eine Sache zu gewinnen. Storytelling erklärt, wie
Web 3.0 ist eine Idee für eine neue Generation des Internets, die eine vernetzte, intelligente und offene Umgebung für hochmoderne Websites und Anwendungen schafft. Web 3.0 basiert auf der Blockchain und beinhaltet daher Konzepte wie Dezentralisierung und Token-basierte Wirtschaft (Kryptowährungen und Coins).
Achtung: Es gibt noch keine feste Definition, da Web 3.0 nicht völlig umgesetzt und vergleichsweise neu ist. Was ist Web 3.0 dann überhaupt?
Web 3.0 fokussiert sich auf dezentrale, maschinenbasierte Daten, um ein semantisches und datengesteuertes Web zu schaffen. Das semantische Web verknüpft Informationen anhand ihrer Bedeutung miteinander. Es ist also notwendig, dass Maschinen Daten auswerten können, die von Menschen im Internet gepflegt werden. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz und Blockchain-Strukturen stehen Nutzern schneller und effektiver relevante, oft dezentral verteilte Daten zur Verfügung. Eine Website, die künstliche Intelligenz einsetzt, kann Daten filtern und bereitstellen, die für den Nutzer geeignet sind.
Im Web 3.0 wird sich erneut die Kommunikationsweise von Menschen, aber auch von Anwendungen, verändern. Das Web 3.0 dezentralisiert durch seine Blockchain-Basis Informationen, denn die Daten werden auf verschiedenen Knotenpunkten (Computern) in der Blockchain verteilt. Dadurch hat kein einzelnes Unternehmen oder Regierung die vollständige Kontrolle darüber, was Menschen lesen oder sehen.
Web 3.0 kann also durch die dezentrale Struktur auf der Blockchain für mehr Vertrauen, Sicherheit (Echtheitsprüfung), Effektivität, Gleichberechtigung und Transparenz sorgen.
Auch Technologien wie Open-Source-Software (vor allem in der Token & Blockchain Economy) finden übrigens im Web 3.0 Anwendung.
Storytelling (dt. Geschichten erzählen) zielt mit dem Erzählen von Geschichten darauf ab, andere zu überzeugen, zu bewegen oder für eine Sache zu gewinnen. Storytelling erklärt, wie
Die Domain ist ein weltweit einmaliger, eindeutiger Name für eine Website. Doch was versteht man unter Domain? Der einzigartige Code kennzeichnet einen Webserver und ordnet den
Employer Branding ist eine Marketing-Strategie der Personalabteilung, um eine attraktive Arbeitgebermarke von einem Unternehmen aufzubauen und zu pflegen. Es werden sowohl Konzepte aus dem Marketing und
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.