Bedeutung Keywords

Keyword (dt. Schlüsselwort) bedeutet, im Onlinemarketing, allgemein einen Begriff, der in die Suchmaske einer Suchmaschine eingegeben wird. Keywords können einzelne Wörter (Short Keywords), mehrere Wörter oder komplette Phrasen (Long-Tail Keywords) sein. Letzteres wird immer häufiger genutzt, da einzelne Suchbegriffe oft zu ungenau sind. Sie sollten jedoch genau auf das Thema der Website optimiert sein, da sonst Interessenten die Website schnell wieder verlassen. Die Bedeutung von Keywords ist in den letzten Jahren immer mehr gestiegen.

Keywords dienen, bei der Suchmaschinenoptimierung, zur Steuerung der Position einer Website in den Suchergebnisseiten (SERPs). Die einzelnen Keywords werden von den Suchalgorithmen der Suchmaschinen anhand ihrer Relevanz und Häufigkeit bewertet und mit dem jeweiligen Index abgebildet.

Für die Keyword-Recherche werden Tools wie Ubersuggest oder Sistrix genutzt.

Relevante Keywords, von hoher Qualität, helfen dabei Leads zu generieren, da hier die Wahrscheinlichkeit am Höchsten ist, dass ein Interessent zum Kunden übergeht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Core Web Vitals Erklärung

Core Web Vitals sind Google-Metriken, um die User Experience (Nutzererlebnis) einer Website zu bewerten. Dabei wird sowohl die mobile, als auch die Desktop-Ansicht betrachtet. Lange

Weiterlesen »

Was ist ein Ad Click?

Ad Click (Advertisement Click) beschreibt im Online Marketing den Klick auf ein bestimmtes Online-Werbemittel. Dazu gehören Banner, Buttons oder auch Links im Text. Sie werden

Weiterlesen »

Gemeinsam einen großen Schritt voraus!

Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.

Gemeinsam einen großen Schritt voraus!

Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.

Elephant Marketing Agentur Beratung

Hi, ich bin Marius!
Was kann ich für dich tun?

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Hi, ich bin Marius.
Was kann ich für dich tun?

Kontakt aufnehmen.