Customer Journey – Erläuterung
Customer Journey (dt. Kundenreise) erläutert wortwörtlich die Reise eines potenziellen Kundens vom ersten Kontakt bis zur Conversion, dem Kauf eines Produktes oder Dienstleistung. Es wird
Keyword (dt. Schlüsselwort) bedeutet, im Onlinemarketing, allgemein einen Begriff, der in die Suchmaske einer Suchmaschine eingegeben wird. Keywords können einzelne Wörter (Short Keywords), mehrere Wörter oder komplette Phrasen (Long-Tail Keywords) sein. Letzteres wird immer häufiger genutzt, da einzelne Suchbegriffe oft zu ungenau sind. Sie sollten jedoch genau auf das Thema der Website optimiert sein, da sonst Interessenten die Website schnell wieder verlassen. Die Bedeutung von Keywords ist in den letzten Jahren immer mehr gestiegen.
Keywords dienen, bei der Suchmaschinenoptimierung, zur Steuerung der Position einer Website in den Suchergebnisseiten (SERPs). Die einzelnen Keywords werden von den Suchalgorithmen der Suchmaschinen anhand ihrer Relevanz und Häufigkeit bewertet und mit dem jeweiligen Index abgebildet.
Für die Keyword-Recherche werden Tools wie Ubersuggest oder Sistrix genutzt.
Relevante Keywords, von hoher Qualität, helfen dabei Leads zu generieren, da hier die Wahrscheinlichkeit am Höchsten ist, dass ein Interessent zum Kunden übergeht.
Customer Journey (dt. Kundenreise) erläutert wortwörtlich die Reise eines potenziellen Kundens vom ersten Kontakt bis zur Conversion, dem Kauf eines Produktes oder Dienstleistung. Es wird
Involvement bezeichnet die situative oder produktbezogene Kaufsituation einer Person. Das bedeutet, dass ein Kunde eine emotionale Beteiligung bei einem Produktkauf verspürt. Doch was ist Involvement? Es
Facebook Marketing definiert die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen auf Facebook. Auch umfasst Facebook Marketing sowohl den B2B- als auch den B2C-Bereich. Die Plattform ist
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.