Definition Newsletter
Newsletter ist im Online Marketing ein elektronischer Rundbrief, der mithilfe eines E-Mail-Programms periodisch an Abonnenten des Newsletters geschickt wird. Die Definition von Newslettern besagt, dass
Storytelling (dt. Geschichten erzählen) zielt mit dem Erzählen von Geschichten darauf ab, andere zu überzeugen, zu bewegen oder für eine Sache zu gewinnen. Storytelling erklärt, wie eine zentrale Botschaft in Form einer emotionalen und wirkungsvollen Geschichte vermittelt werden soll. Es ist ein wirkungsvolles Mittel der Kommunikation mit Kunden.
Informationen, Wissen, Werte oder Meinungen werden an den Kunden übermittelt. Mithilfe von ausgedachten oder realen Geschichten werden Informationen vereinfacht und anschaulich dargestellt. Auch erzählt Storytelling unterhaltsam und einprägsam. Storytelling wird genutzt, um verschiedene Arten von Botschaften zu vermitteln.
Dadurch bleiben die Informationen lange im Gedächtnis der Zielgruppe und verankern sich bei potenziellen Kunden. Diese können sich mithilfe von gutem Storytelling eher mit der Marke identifizieren. In der Werbung, PR und Marketing ist Storytelling besonders wichtig, da sich damit ein Unternehmen von seinen Wettbewerbern abhebt.
Erfahren Sie mehr über Storytelling in Content Marketing in unserem Blogartikel.
Newsletter ist im Online Marketing ein elektronischer Rundbrief, der mithilfe eines E-Mail-Programms periodisch an Abonnenten des Newsletters geschickt wird. Die Definition von Newslettern besagt, dass
Pagespeed (dt. Ladegeschwindigkeit) ist die Ladezeit oder Performance im Internet, innerhalb der eine Website vollständig von Webbrowsern geladen wird. Was ist Pagespeed? Es ist der
Die Domain ist ein weltweit einmaliger, eindeutiger Name für eine Website. Doch was versteht man unter Domain? Der einzigartige Code kennzeichnet einen Webserver und ordnet
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.