Customer Journey – Erläuterung
Customer Journey (dt. Kundenreise) erläutert wortwörtlich die Reise eines potenziellen Kundens vom ersten Kontakt bis zur Conversion, dem Kauf eines Produktes oder Dienstleistung. Es wird
Lead Gen(eration) (dt. Lead Generation) beschreibt die Erzeugung und dazu benötigten Maßnahmen, die dazu führen, dass ein potenzieller Kunde Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung zum Ausdruck bringt. Lead Gen definiert die Situation, wenn ein Interessent auf ein Produkt oder Service aufmerksam wird und dem Unternehmen freiwillig seine Kontaktinformationen hinterlässt, zum Beispiel durch die Anmeldung zu einem Newsletter oder dem Download eines E-Books.
Dabei stellt Lead Gen ein wichtiges Marketinginstrument im Rahmen der Neukundengewinnung dar. Lead Gen definiert unterschiedliche Ansätze und Methoden, die als Lead-Management zusammengefasst werden.
Die Schwierigkeit liegt in dem ausgewogenen Zusammenspiel aus Qualität und Quantität. Die gewonnenen Leads sollten möglichst der angestrebten Zielgruppe entsprechen und es sollten möglichst viele Informationen über diese gesammelt werden. Marketing Qualified Leads (MQL) und Sales Qualified Leads (SQL) stellen zwei Arten von qualitativen Leads dar.
Customer Journey (dt. Kundenreise) erläutert wortwörtlich die Reise eines potenziellen Kundens vom ersten Kontakt bis zur Conversion, dem Kauf eines Produktes oder Dienstleistung. Es wird
Customer Experience (kurz CX) erklärt, wie Kunden die gesamte Interaktion mit einem Unternehmen oder einer Marke wahrnehmen. Jede Begegnung eines Verbrauchers mit einem Unternehmen, von
Was ist ein Brand Script? Ein Brand Script ist eine Geschichte über das Produkt, seinen Zweck und wie es erlebt werden sollte. Es ist das,
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.
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