Was ist das Web 2.0?
Web 2.0 steht für eine Entwicklungsstufe des Internets, jedoch steht es nicht für eine grundlegend neue Art von Technologie. Was ist Web 2.0? Es beschreibt ein
Eine Hero Section (dt. Heldenbereich) bezeichnet den Bereich einer Website, den ein Websitebesucher als Erstes zu sehen bekommt. „Above the fold“ beschreibt die Hero Section einer Website. Was ist eine Hero Section? Der Bereich erscheint sofort auf dem Bildschirm des Nutzers unter dem Logo und Menü, er soll sofort vermitteln, worum es auf der Website geht. Häufig ist der Bereich mit einem Hero Image gefüllt, dabei erstreckt sich das Bild oft über den gesamten Bildschirm. Aussagekräftige Überschriften oder Claims begleiten das Hero Image. Sie verstärken nochmals das Thema der Website und helfen, sich von Konkurrenten abzuheben. Dabei stellt die Section den wichtigsten Touchpoint für die Conversion dar. Oft enthält sie auch einen Call-to-Action.
Was ist eine Hero Section und was hat sie zu bieten? Ein funktionaler und zielgruppenoptimierter Heldenbereich schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen der Nutzer.
Eine Hero Section sollte folgende Informationen enthalten:
Web 2.0 steht für eine Entwicklungsstufe des Internets, jedoch steht es nicht für eine grundlegend neue Art von Technologie. Was ist Web 2.0? Es beschreibt ein
Customer Experience (kurz CX) erklärt, wie Kunden die gesamte Interaktion mit einem Unternehmen oder einer Marke wahrnehmen. Jede Begegnung eines Verbrauchers mit einem Unternehmen, von der
Web Traffic beschreibt die Anzahl und Häufigkeit der Nutzerzugriffe auf eine Website innerhalb einer festgelegten Zeitspanne. Allgemeiner gesagt, bezeichnet es die Menge der Besucher einer Website