Was ist Corporate Identity?
Corporate Identity (kurz CI) ist ein wesentlicher Bestandteil der strategischen Unternehmensführung. Zudem stellt es auch ein Kommunikationskonzept dar. Was ist eine Corporate Identity? Es stimmt alle
Eine Hero Section (dt. Heldenbereich) bezeichnet den Bereich einer Website, den ein Websitebesucher als Erstes zu sehen bekommt. „Above the fold“ beschreibt die Hero Section einer Website. Was ist eine Hero Section? Der Bereich erscheint sofort auf dem Bildschirm des Nutzers unter dem Logo und Menü, er soll sofort vermitteln, worum es auf der Website geht. Häufig ist der Bereich mit einem Hero Image gefüllt, dabei erstreckt sich das Bild oft über den gesamten Bildschirm. Aussagekräftige Überschriften oder Claims begleiten das Hero Image. Sie verstärken nochmals das Thema der Website und helfen, sich von Konkurrenten abzuheben. Dabei stellt die Section den wichtigsten Touchpoint für die Conversion dar. Oft enthält sie auch einen Call-to-Action.
Was ist eine Hero Section und was hat sie zu bieten? Ein funktionaler und zielgruppenoptimierter Heldenbereich schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen der Nutzer.
Eine Hero Section sollte Informationen enthalten:
Corporate Identity (kurz CI) ist ein wesentlicher Bestandteil der strategischen Unternehmensführung. Zudem stellt es auch ein Kommunikationskonzept dar. Was ist eine Corporate Identity? Es stimmt alle
Personas (lat. Maske) sind fiktive Personen, die für bestimmte Zielgruppen stehen. Was sind Personas? Sie definieren einzelne Personen einer Zielgruppe in ihren Merkmalen. Die Eigenschaften helfen dabei, die
Der A/B Test ist eine Testmethode, um zwei Varianten einer Website oder App zu vergleichen. Die beiden Versionen A und B werden der Zielgruppe per Zufallsprinzip
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.