Definition: Brand Awareness
Brand Awareness (dt. Markenbekanntheit oder Markenbewusstsein) bezeichnet den prozentualen Wiedererkennungswert einer Marke. Brand Awareness definiert außerdem, wie viele der befragten Personen sich an
Web 2.0 steht für eine Entwicklungsstufe des Internets, jedoch steht es nicht für eine grundlegend neue Art von Technologie. Was ist Web 2.0? Es beschreibt ein verändertes Nutzungsverhalten der Internetnutzer, bei dem sie selbst aktive Inhalte produzieren können, wodurch es sich zu einer interaktiven Plattform mit starker Beteiligung der Nutzer entwickelte. Damit wandelt sich die statische und einseitige Kommunikation zu einem dynamischen Interaktionsmodell. Auch steht die Generierung des Zusatznutzens für die Nutzer im Vordergrund. Grundlage dafür ist die unkomplizierte Nutzung der Web-Benutzeroberfläche und die Unabhängigkeit der Webanwendungen.
Zusätzlich wurde es möglich, große Mengen an Daten auf externen Servern zu lagern und dynamisches Webdesign zu entwickeln. Dies erhöhte schlagartig die Pagespeed. Es gibt nun viele kleine Dienste, anstatt von klassischen Service Paketen, dadurch kann praktisch jeder Nutzer Inhalte erstellen und veröffentlichen. Diese Inhalte werden auch User Generated Content genannt.
Im Vergleich dazu, konnte der User im Web 1.0 primär nur passive Informationen konsumieren oder Produkte kaufen.
Was ist Web 2.0 und was sind Beispiele dafür? Beispiele sind soziale Netzwerke, Blogs und Foren. Auch Online-Wahlen oder Online-Abstimmungen bilden Elemente des Web 2.0.
Brand Awareness (dt. Markenbekanntheit oder Markenbewusstsein) bezeichnet den prozentualen Wiedererkennungswert einer Marke. Brand Awareness definiert außerdem, wie viele der befragten Personen sich an
Metadaten (engl. meta data) beziehen sich auf Informationen, welche andere Daten beschreiben oder übergreifende Informationen über eine Ressource beinhalten. Dazu zählen Bücher, Webdokumente,
Mockup Design für Websites ist eine visuelle Darstellung eines Designs oder einer Benutzeroberfläche, die dazu dient, das Erscheinungsbild und die Funktionalität eines Produkts
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.