Conversion Rate Definition
Die Conversion Rate beschreibt, im Online Marketing Kontext, den prozentualen Anteil der Kunden oder Nutzer, der eine gewisse Handlung durchführt, im Verhältnis zur
Internetauftritt bedeutet, dass sich eine Person oder ein Unternehmen im Internet präsentiert. Was ist ein Internetauftritt? Dazu zählt nicht nur die Website, sondern auch Accounts auf Social Media, in Foren oder die eigene E-Mail-Adresse. Synonyme für Internetauftritt sind Internetpräsenz oder Webauftritt.
Was ist ein Internetauftritt? Oft wird er auch mit der Website gleichgesetzt. Es ist somit das Aushängeschild eines Unternehmens.
Um die Präsenz im Internet effektiv zu gestalten, sollten die verschiedenen Auftritte miteinander verknüpft werden, um den Kunden einen Mehrwert zu bieten. Meistens sucht ein Nutzer nach konkreten Informationen oder einem Produkt oder Dienstleistung, die er dann für seine Kaufentscheidung auf der Website finden muss. Für einen gelungenen Internetauftritt sind Übersichtlichkeit, sowie die Qualität des Inhalts und des Webdesigns sehr wichtig.
Internationale Organisationen verfügen oft über einen mehrsprachigen Internetauftritt, um die Zielgruppe auf der ganzen Welt ansprechen zu können. Für die Entwicklung eines Internetauftritts bedient man sich an Programmiersprachen wie HTML, CSS und JavaScript.
Die Conversion Rate beschreibt, im Online Marketing Kontext, den prozentualen Anteil der Kunden oder Nutzer, der eine gewisse Handlung durchführt, im Verhältnis zur
Google Analytics, kurz GA, ist ein nützliches online Analysetool. Was bedeutet Google Analytics? Damit lassen sich die Website-Performance und Kundenaktivitäten analysieren. Das ermöglicht
Performance Marketing (dt. Leistungs Marketing) ist eine Marketingstrategie, bei der Unternehmen den Erfolg einer Marketingmaßnahme messen können. Beispiele dafür sind Interaktionen, wie die