Hot Leads Definition

Hot Leads beschreiben qualifizierte Leads, die jedes Unternehmen anstrebt. Die Leads sind proaktiv an dem Produkt oder der Dienstleistung interessiert und bereit für den direkten Kontakt mit einem Vertriebsmitarbeiter.

Die Hot Leads Definition in der Praxis: Sie kennen den Markennamen, die Identität des Unternehmens und sind in der Position, (Budget-)Entscheidungen zu treffen. Hot Leads verfolgen das Unternehmen oft schon seit einiger Zeit oder hatten bereits Kontakt mit dem Unternehmen. Sie haben einen klaren Zeitplan, bis wann sie das Produkt oder die Dienstleistung einsetzen möchten. Das gibt eine gute Vorstellung, bis wann man mit dem Abschluss des Geschäfts rechnen kann. Sie wissen genau, dass das Produkt für sie einen Problemlöser darstellt. Ein Hot Lead führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Verkauf.

Egal ob es sich um Cold, Warm oder Hot Lead handelt, zuerst muss natürlich ein Lead generiert und qualifiziert werden. Bei einer guten Beziehung zu einem Hot Lead, erhalten Sie nicht nur einen Stammkunden, sondern motivieren ihn dazu, Empfehlungen auszusprechen. 

Um Hot Leads zu konvertieren, müssen sie die letzte Stufe des Sales Funnels erreichen. Hierbei muss man den Grad des Interesses an dem Produkt identifizieren, seine Entscheidungen mit Marketingmaterial unterstützen und auf personalisierte Kommunikation setzen. Die gesammelten Informationen kann man nutzen, um zu erklären, warum das Produkt hervorragend zu dessen Unternehmen passt. Dabei bauen Hot Leads Vertrauen auf und ihr Interesse wird nochmals verstärkt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Definition Newsletter

Newsletter ist im Online Marketing ein elektronischer Rundbrief, der mithilfe eines E-Mail-Programms periodisch an Abonnenten des Newsletters geschickt wird. Die Definition von Newslettern besagt, dass die

Weiterlesen »

Webdesign Definition

Webdesign definiert die Gestaltung von Webauftritten, einzelnen Websites oder Landing Pages. Genauer gesagt, umfasst es die Konzeption, Erstellung und Gestaltung des Internetauftritts. Webdesign richtet sich maßgeblich

Weiterlesen »

Was ist ein Employer Branding?

Employer Branding ist eine Marketing-Strategie der Personalabteilung, um eine attraktive Arbeitgebermarke von einem Unternehmen aufzubauen und zu pflegen. Es werden sowohl Konzepte aus dem Marketing und

Weiterlesen »

Gemeinsam einen großen Schritt voraus!

Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.

Gemeinsam einen großen Schritt voraus!

Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.

Elephant Marketing Agentur Beratung

Hi, ich bin Marius!
Was kann ich für dich tun?

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Hi, ich bin Marius.
Was kann ich für dich tun?

Kontakt aufnehmen.