Definition Facebook Marketing

Facebook Marketing definiert die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen auf Facebook. Auch umfasst Facebook Marketing sowohl den B2B- als auch den B2C-Bereich.

Die Plattform ist mit mehr als 2.9 Millionen Nutzern eine der wichtigsten Social-Media-Kanäle, wodurch es Unternehmen dort möglich ist, ihre Präsenz und Markenbekanntheit zu erhöhen und mit Kunden zu interagieren. Zudem ist Facebook eine beliebte Plattform für virales Marketing

Des Weiteren ermöglicht Facebook den Unternehmen, Inbound Leads zu generieren und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Facebook Marketing definiert sowohl organische, kostenlose Postings, als auch bezahlte Posts. Den Kunden werden, auf Basis deren Interessen und Vorlieben, gezielt Posts und Werbepostings in ihrem Feed angezeigt, wodurch man mit bestehendem Interesse rechnen kann.

Das Ziel ist es, eine aktive Community aufzubauen, welche die Inhalte likt, kommentiert und teilt. Facebook Marketing ermöglicht den Unternehmen, mehr über die Zielgruppe zu erfahren und mit diesen, bei Fragen oder Problemen, zu chatten. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Was ist Web Usability?

Web Usability beschreibt die Benutzerfreundlichkeit einer Website. So weit so gut. Was ist Web Usability aber im Detail? Die Benutzerfreundlichkeit ist einer der wichtigsten Merkmale

Weiterlesen »

Web Traffic Definition

Web Traffic beschreibt die Anzahl und Häufigkeit der Nutzerzugriffe auf eine Website innerhalb einer festgelegten Zeitspanne. Allgemeiner gesagt, bezeichnet es die Menge der Besucher einer

Weiterlesen »

Gemeinsam einen großen Schritt voraus!

Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.

Gemeinsam einen großen Schritt voraus!

Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.

Elephant Marketing Agentur Beratung

Hi, ich bin Marius!
Was kann ich für dich tun?

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Hi, ich bin Marius.
Was kann ich für dich tun?

Kontakt aufnehmen.