Definition Facebook Marketing

Facebook Marketing definiert die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen auf Facebook. Auch umfasst Facebook Marketing sowohl den B2B- als auch den B2C-Bereich.

Die Plattform ist mit mehr als 2.9 Millionen Nutzern eine der wichtigsten Social-Media-Kanäle, wodurch es Unternehmen dort möglich ist, ihre Präsenz und Markenbekanntheit zu erhöhen und mit Kunden zu interagieren. Zudem ist Facebook eine beliebte Plattform für virales Marketing

Des Weiteren ermöglicht Facebook den Unternehmen, Inbound Leads zu generieren und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Facebook Marketing definiert sowohl organische, kostenlose Postings, als auch bezahlte Posts. Den Kunden werden, auf Basis deren Interessen und Vorlieben, gezielt Posts und Werbepostings in ihrem Feed angezeigt, wodurch man mit bestehendem Interesse rechnen kann.

Das Ziel ist es, eine aktive Community aufzubauen, welche die Inhalte likt, kommentiert und teilt. Facebook Marketing ermöglicht den Unternehmen, mehr über die Zielgruppe zu erfahren und mit diesen, bei Fragen oder Problemen, zu chatten. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Warum SEO wichtig ist!

Suchmaschinenoptimierung beschreibt interne und externe Maßnahmen, um eine Website innerhalb der organischen Suchergebnisseiten (SERPs) der Suchmaschinen, wie Google, höher und somit präsenter darzustellen. Suchmaschinenoptimierung ist

Weiterlesen »

Social Proof in Marketing

Social Proof in Marketing ist ein psychologisches Phänomen. Wenn Menschen einkaufen, suchen sie nach Bewertungen oder Empfehlungen, wie andere Nutzer ein Produkt finden, bevor sie

Weiterlesen »

Gemeinsam einen großen Schritt voraus!

Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.

Gemeinsam einen großen Schritt voraus!

Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.

Elephant Marketing Agentur Beratung
Nach oben scrollen
Hi, ich bin Marius.
Was kann ich für dich tun?

Kontakt aufnehmen.