Lead Gen Definition
Lead Gen(eration) (dt. Lead Generation) beschreibt die Erzeugung und dazu benötigten Maßnahmen, die dazu führen, dass ein potenzieller Kunde Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung
Customer Experience (kurz CX) erklärt, wie Kunden die gesamte Interaktion mit einem Unternehmen oder einer Marke wahrnehmen. Jede Begegnung eines Verbrauchers mit einem Unternehmen, von der Nutzung der Website über die Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst, bis hin zum Erhalten der bestellten Ware oder Dienstleistung, trägt zum Kundenerlebnis bei. Dabei muss die Marke für potenzielle Kunden, bei jedem Kontaktpunkt auf ihrer Customer Journey, ersichtlich und erlebbar sein.
Die Customer Journey stellt den Konsumenten und dessen Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Zusätzlich ist es wichtig, dass die Sehnsüchte und Wünsche des Kunden an den einzelnen Kontaktpunkten erfüllt oder sogar übertroffen werden.
Eine herausragende Customer Experience ist der Schlüssel zum Erfolg, denn alles, was ein Unternehmen macht, hat Einfluss darauf, wie es von Kunden gesehen wird und ob sie sich entscheiden, wiederzukommen oder nicht.
Ein hervorragender Kundenservice ist für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Je mehr zufriedene Kunden es hat, desto mehr Kunden werden erneut kaufen, außerdem bekommt das Unternehmen mehr begeisterte Testimonials und desto weniger Reibung wird es mit Rückgaben und Beschwerden geben. Auf diese Weise macht sich eine Marke für den Kunden unentbehrlich und festigt gleichzeitig die Kundenbeziehung.
Die Bereitstellung einer exzellenten CX hat mehrere Vorteile, darunter:
Die Kundenerfahrung kann bei allen Unternehmensmodellen verbessert werden. Customer Experience beschreibt, wie sich die Wahrnehmung der Marke auf den Umsatz und andere Aspekte des Endergebnisses auswirkt.
Lead Gen(eration) (dt. Lead Generation) beschreibt die Erzeugung und dazu benötigten Maßnahmen, die dazu führen, dass ein potenzieller Kunde Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung
Performance Marketing (dt. Leistungs Marketing) ist eine Marketingstrategie, bei der Unternehmen den Erfolg einer Marketingmaßnahme messen können. Beispiele dafür sind Interaktionen, wie die Klickrate, Conversion Rate
Suchmaschinenoptimierung beschreibt interne und externe Maßnahmen, um eine Website innerhalb der organischen Suchergebnisseiten (SERPs) der Suchmaschinen, wie Google, höher und somit präsenter darzustellen. Suchmaschinenoptimierung ist ein
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.