Was bedeutet Virales Marketing?
Virales Marketing nutzen vor allem Medien und soziale Netzwerke für die Verbreitung von indirekter PR- und Werbebotschaften. Was bedeutet virales Marketing? Kunden sollen damit animiert werden,
Unter dem Begriff Testimonials (dt. Empfehlungen, Referenz) versteht man Werbung, die einem Produkt, einer Dienstleistung oder einer Marke glaubwürdig besondere Qualität bescheinigt. Was sind Testimonials? Bekannte Persönlichkeiten, fiktive Persönlichkeiten oder auch nicht-prominente Personen geben Empfehlungen ab oder werben für ein Produkt oder eine Dienstleistung. Durch den Bekanntheitsgrad der Prominenten und der Bindung zu den Kunden wirkt die Werbebotschaft dabei glaubwürdiger und vertrauter. Dieses Phänomen zeigt sich auch bei nicht-prominenten Gesichtern, denn die Kunden haben eine reale Person vor Augen. Zusätzlich soll der Einsatz von Personen des öffentlichen Lebens ein Imagetransfer von der Person auf die Produkte oder Dienstleistungen erzielen. Denn die bereits positive Erfahrung der werbenden Person soll die Interessenten überzeugen. Zudem werden auch Fans von prominenten Personen auf das Unternehmen aufmerksam und verwandeln sich so in neue Kunden.
Testimonials werden oft in Fernsehwerbungen, Newslettern oder auf der Website und Social Media verwendet. Im Online Marketing sind Testimonials oft Abbildungen von positivem Kundenfeedback auf der Produktseite oder in Newslettern. Im Idealfall passt das Produkt auch zum Image des Prominenten oder seinen Kompetenzen, denn dadurch ist die Wirkung des Produktes überzeugender. Bekannte Beispiele für Testimonials sind Dirk Nowitzki für die ING oder Thomas Gottschalk als Werbegesicht für Haribo.
Virales Marketing nutzen vor allem Medien und soziale Netzwerke für die Verbreitung von indirekter PR- und Werbebotschaften. Was bedeutet virales Marketing? Kunden sollen damit animiert werden,
JavaScript (JS) ist eine Programmiersprache, die bei Websites verwendet wird. Damit ist JS, neben HTML und CSS, eine der am häufigsten verwendeten Programmiersprachen in der Webentwicklung.
Customer Journey (dt. Kundenreise) erläutert wortwörtlich die Reise eines potenziellen Kundens vom ersten Kontakt bis zur Conversion, dem Kauf eines Produktes oder Dienstleistung. Es wird auch
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.
Wir gestalten eine kostenlose Hero Section (=above the Fold) für Deinen Website-Relaunch. Individuell, professionell und gratis.