E-Mail Marketing Erklärung
E-Mail Marketing ist eine digitale Form des Direktmarketings. E-Mail Marketing erklärt, dass Werbung oder Informationen, wie der Name bereits sagt, per E-Mail an
Pagespeed (dt. Ladegeschwindigkeit) ist die Ladezeit oder Performance im Internet, innerhalb der eine Website vollständig von Webbrowsern geladen wird. Was ist Pagespeed? Es ist der Zeitraum zwischen dem Absenden einer Anfrage und dem vollständigen Laden der angefragten Inhalte. Somit gilt der Grundsatz: umso schneller, desto besser. Die Pagespeed sollte so niedrig wie möglich gehalten werden, da sie sich auf das Ranking einer Website in der Suchmaschine auswirkt. Dadurch hat sie Einfluss auf die User Experience und Conversion einer Website. Denn umso länger eine Seite lädt, desto mehr Besucher springen ab und besuchen eine andere.
Was ist Pagespeed und was ist ein optimaler Wert? Ein grober Richtwert liegt bei 1-2 Sekunden, die Zeistpanne enthält auch das Laden implementierter Inhalte, wie Bilder oder Videos. Beispielsweise Google bietet Tools an, um die Ladezeit der eigenen Website zu testen. Das Tool kann man sowohl für Aufrufe auf dem Desktop, als auch für Mobilgeräten nutzen. Darüber hinaus liefert Google nicht nur Hinweise auf mögliche Geschwindigkeitsbremsen, sondern gibt auch Verbesserungsvorschläge ab.
Empfehlungen für eine Verbesserung der Pagespeed:
E-Mail Marketing ist eine digitale Form des Direktmarketings. E-Mail Marketing erklärt, dass Werbung oder Informationen, wie der Name bereits sagt, per E-Mail an
Ein Funnel (dt. Trichter) verfolgt das Ziel, dass sich ein Interessent zu einem wertvollen Kunden verwandelt. Funnel, was ist das? Der Kunde durchläuft
Inbound Marketing (engl. ankommend) ist eine online Methode, bei der die Zielgruppe auf das Unternehmen aufmerksam wird und von sich aus auf das
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.