Was ist Web 3.0?
Web 3.0 ist eine Idee für eine neue Generation des Internets, die eine vernetzte, intelligente und offene Umgebung für hochmoderne Websites und Anwendungen schafft. Web 3.0
Eine Hero Section (dt. Heldenbereich) bezeichnet den Bereich einer Website, den ein Websitebesucher als Erstes zu sehen bekommt. „Above the fold“ beschreibt die Hero Section einer Website. Was ist eine Hero Section? Der Bereich erscheint sofort auf dem Bildschirm des Nutzers unter dem Logo und Menü, er soll sofort vermitteln, worum es auf der Website geht. Häufig ist der Bereich mit einem Hero Image gefüllt, dabei erstreckt sich das Bild oft über den gesamten Bildschirm. Aussagekräftige Überschriften oder Claims begleiten das Hero Image. Sie verstärken nochmals das Thema der Website und helfen, sich von Konkurrenten abzuheben. Dabei stellt die Section den wichtigsten Touchpoint für die Conversion dar. Oft enthält sie auch einen Call-to-Action.
Was ist eine Hero Section und was hat sie zu bieten? Ein funktionaler und zielgruppenoptimierter Heldenbereich schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen der Nutzer.
Eine Hero Section sollte folgende Informationen enthalten:
Web 3.0 ist eine Idee für eine neue Generation des Internets, die eine vernetzte, intelligente und offene Umgebung für hochmoderne Websites und Anwendungen schafft. Web 3.0
Ein Funnel (dt. Trichter) verfolgt das Ziel, dass sich ein Interessent zu einem wertvollen Kunden verwandelt. Funnel, was ist das? Der Kunde durchläuft mehrere Touchpoints, bis
Ein Call-to-Action, kurz CTA, ist die Aufforderung zu handeln und fördert die Interaktion zwischen Kunden und Unternehmen. Der Call-to-Action definiert den Appell zu einer Reaktion eines