Was ist eine Hero Section?

Eine Hero Section (dt. Heldenbereich) bezeichnet den Bereich einer Website, den ein Websitebesucher als Erstes zu sehen bekommt. „Above the fold“ beschreibt die Hero Section einer Website. Was ist eine Hero Section? Der Bereich erscheint sofort auf dem Bildschirm des Nutzers unter dem Logo und Menü, er soll sofort vermitteln, worum es auf der Website geht. Häufig ist der Bereich mit einem Hero Image gefüllt, dabei erstreckt sich das Bild oft über den gesamten Bildschirm. Aussagekräftige Überschriften oder Claims begleiten das Hero Image. Sie verstärken nochmals das Thema der Website und helfen, sich von Konkurrenten abzuheben. Dabei stellt die Section den wichtigsten Touchpoint für die Conversion dar. Oft enthält sie auch einen Call-to-Action

Was ist eine Hero Section und was hat sie zu bieten? Ein funktionaler und zielgruppenoptimierter Heldenbereich schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen der Nutzer.

Eine Hero Section sollte folgende Informationen enthalten:

  • Was haben Sie zu bieten
  • Warum Kunden Ihnen vertrauen sollten
  • Welche Vorteile sich aus der Zusammenarbeit mit ihnen bieten
  • Welche Maßnahmen Kunden als Nächstes ergreifen sollten

Das könnte Sie auch interessieren:

Was ist Thought Leadership?

Thought Leadership (dt. Meinungsführung, Vordenker) bezeichnet eine inhaltsbasierte Strategie zur Selbstvermarktung von Unternehmen oder Personen. Was ist Thought Leadership? Es ist die Meinungsführerschaft in einer speziellen

Weiterlesen »

Was ist das Web 2.0?

Web 2.0 steht für eine Entwicklungsstufe des Internets, jedoch steht es nicht für eine grundlegend neue Art von Technologie. Was ist Web 2.0? Es beschreibt ein

Weiterlesen »

Mit Weblösungen, die den Business Case im Blick haben zu mehr Anfragen. Let's talk!

Hi, ich bin Marius!
Was kann ich für dich tun?

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Hi, ich bin Marius.
Was kann ich für dich tun?

Kontakt aufnehmen.