Webdesign Definition
Webdesign definiert die Gestaltung von Webauftritten, einzelnen Websites oder Landing Pages. Genauer gesagt, umfasst es die Konzeption, Erstellung und Gestaltung des Internetauftritts. Webdesign richtet sich maßgeblich
User Experience (UX Design) bezeichnet die Nutzererfahrung oder das Nutzererlebnis eines Websites-Besucher. Bei der User Experience stehen die emotionalen und ästhetischen Faktoren, wie die Erweckung positiver Emotionen bei der Nutzung oder die ansprechende Gestaltung, im Vordergrund. Was bedeutet User Experience? Es betrachtet die Wahrnehmung und Reaktion des Endnutzers. Beide Aspekte sind sehr individuell.
Es umfasst alle Interaktionen eines Endnutzers mit den Dienstleistungen oder Produkten eines Unternehmens entlang seiner Customer Journey. Das gilt sowohl für bestehende Produkte, als auch für die optimale Neueinführung. Zusätzlich kann es sich auf die physische Nutzung eines Produktes beziehen, beispielsweise Websites oder Apps. Es ist die Voraussetzung einer erfolgreichen Positionierung des Unternehmens und Kommunikation mit dem Nutzer. Dadurch ist es ausschlaggebend für den Erfolg von Dienstleistungen und Produkten.
Für ein qualitatives Benutzererlebnis müssen Marketing, Grafik- und Industriedesign, Engineering sowie Interface Design nahtlos ineinander übergehen.
Usability und User Experience bedeuten nicht das gleiche. Usability beschäftigt sich damit, ob ein System angenehm und effizient zu bedienen ist. Dieser Aspekt ist ebenfalls wichtig für die Nutzererfahrung.
Webdesign definiert die Gestaltung von Webauftritten, einzelnen Websites oder Landing Pages. Genauer gesagt, umfasst es die Konzeption, Erstellung und Gestaltung des Internetauftritts. Webdesign richtet sich maßgeblich
Key Performance Indicators (KPI) sind Kennzahlen, die unternehmerische Leistungen von Aktivitäten widerspiegeln und als Zielvorgabe dienen. Key Performance Indicators bedeuten, dass Erfolge oder Misserfolge einer Maßnahme
Die Erklärung von Marketing schließt die Analyse, Planung, Koordination und Kontrolle aller Unternehmensaktivitäten ein. Es ist somit eine zentrale Funktion der Unternehmensführung. Des Weiteren ist das Ziel von Marketing,
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.