Customer Experience – Erklärung
Customer Experience (kurz CX) erklärt, wie Kunden die gesamte Interaktion mit einem Unternehmen oder einer Marke wahrnehmen. Jede Begegnung eines Verbrauchers mit einem Unternehmen, von
Storytelling (dt. Geschichten erzählen) zielt mit dem Erzählen von Geschichten darauf ab, andere zu überzeugen, zu bewegen oder für eine Sache zu gewinnen. Storytelling erklärt, wie eine zentrale Botschaft in Form einer emotionalen und wirkungsvollen Geschichte vermittelt werden soll. Es ist ein wirkungsvolles Mittel der Kommunikation mit Kunden.
Informationen, Wissen, Werte oder Meinungen werden an den Kunden übermittelt. Mithilfe von ausgedachten oder realen Geschichten werden Informationen vereinfacht und anschaulich dargestellt. Auch erzählt Storytelling unterhaltsam und einprägsam. Storytelling wird genutzt, um verschiedene Arten von Botschaften zu vermitteln.
Dadurch bleiben die Informationen lange im Gedächtnis der Zielgruppe und verankern sich bei potenziellen Kunden. Diese können sich mithilfe von gutem Storytelling eher mit der Marke identifizieren. In der Werbung, PR und Marketing ist Storytelling besonders wichtig, da sich damit ein Unternehmen von seinen Wettbewerbern abhebt.
Erfahren Sie mehr über Storytelling in Content Marketing in unserem Blogartikel.
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