Definition: Brand Awareness
Brand Awareness (dt. Markenbekanntheit oder Markenbewusstsein) bezeichnet den prozentualen Wiedererkennungswert einer Marke. Brand Awareness definiert außerdem, wie viele der befragten Personen sich an eine Marke
Storytelling (dt. Geschichten erzählen) zielt mit dem Erzählen von Geschichten darauf ab, andere zu überzeugen, zu bewegen oder für eine Sache zu gewinnen. Storytelling erklärt, wie eine zentrale Botschaft in Form einer emotionalen und wirkungsvollen Geschichte vermittelt werden soll. Es ist ein wirkungsvolles Mittel der Kommunikation mit Kunden.
Informationen, Wissen, Werte oder Meinungen werden an den Kunden übermittelt. Mithilfe von ausgedachten oder realen Geschichten werden Informationen vereinfacht und anschaulich dargestellt. Auch erzählt Storytelling unterhaltsam und einprägsam. Storytelling wird genutzt, um verschiedene Arten von Botschaften zu vermitteln.
Dadurch bleiben die Informationen lange im Gedächtnis der Zielgruppe und verankern sich bei potenziellen Kunden. Diese können sich mithilfe von gutem Storytelling eher mit der Marke identifizieren. In der Werbung, PR und Marketing ist Storytelling besonders wichtig, da sich damit ein Unternehmen von seinen Wettbewerbern abhebt.
Erfahren Sie mehr über Storytelling in Content Marketing in unserem Blogartikel.
Brand Awareness (dt. Markenbekanntheit oder Markenbewusstsein) bezeichnet den prozentualen Wiedererkennungswert einer Marke. Brand Awareness definiert außerdem, wie viele der befragten Personen sich an eine Marke
Web 3.0 ist eine Idee für eine neue Generation des Internets, die eine vernetzte, intelligente und offene Umgebung für hochmoderne Websites und Anwendungen schafft. Web
Customer Relationship Management (kurz CRM) bezeichnet eine Strategie zur Verwaltung und Optimierung von Kundenbeziehungen. Was ist Customer Relationship Management? Es verhilft Unternehmen dabei, lange und
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.
Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen. Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf.